Buscar este blog

viernes, 3 de mayo de 2019

Maßgefertige Party


Von Jorge Irribarren.
Silent Party
Eine Party mit Kopfhörer sollte ruhiger sein. Allerdings, obwohl diese Art von Partys noch als „Silent Party“ oder „Silent Disco“ bekannt sind, gibt es keine besondere Stille. Die Leute singen -und manchmal wirklich laut. Dann ist der Vorteil nicht genau die Ruhe sondern die Kontrolle. Party zu machen mit eigener Kontrolle ist die haupsätzliche Eigenschaft.
Derzeit, dank Internet, erfahren wir eine andere Mentalität: „Wie immer, nehme ich, was ich will, nur mit einem Klick“.
Mit einem Klick kann man auf einer „Silent Party“ einen von drei Musikkanälen wählen und auf diese Weise immer versuchen, die Lieblingsmusik zu bekommen. Aber es gibt mehr, die Kopfhörer haben drei Lichter: normalerweise rot, grün und blau und die sind abhängige von den Musikkanälen. Anschluss zu finden ist ganz einfach. Auch die Lautstärke kann man kontrollieren, sich mit anderen unterhalten ohne schreien und zwei Atmosphären zu genießen: mit Kopfhörer und ohne Kopfhörer.
Am letzten Samstag, 27. April 2019 ab 20 Uhr in der Gigelberghalle in Biberach an der Riß haben drei DJs mit unterschiedlichen Stilrichtungen auf der „Biberach Silent Party“ gespielt. Rebecca Schwartz hat diesen Projekt entwickelt. Natürlich, nicht einfach in einer kleinen und konsservativen Stadt wir Biberach an der Riß, aber der erste Schritt ist gut gemacht. Für ein neues Konzept war es eine tolle Erfahrung und mit der Zeit könnte eine Biberacher Icon-Party zwei oder drei Mal im Jahr einfach stattfindet.
Ich konnte mehr zufriedene Leute als auf einer regulären Party erkennen. Und das war logisch, die Leute hatten mehrere Möglichkeiten um ihre persönliche Unterhaltung zu wählen und zu kontrollieren.

Klick für das Video